Nausicaa ist mehr

Nausicaa ist mehr...


Mitsegelgelegenheit

Wenn irgendwann die letzte Silhouette von Städten und Landschaften am Horizont verschwindet und wirklich nur noch Wasser rundum zu sehen ist, wird der Geist ganz ruhig und alle Sinne entspannen. Ein Segeltörn bringt Ruhe und Gelassenheit und ist Erholung pur. Bei diesen Törns geht es um das Segeln in seiner reinen Form. Landausflüge und Zwischenstopps sind angesagt, wenn es der zeitliche Rahmen und die geografische Lage erlauben. Unsere Gäste an Bord gelten als Mitsegler, die die Crew bei allen bordüblichen Arbeiten unterstützen. Da auch nachts gesegelt wird, müssen alle Crew-Mitglieder auch Nachtwachen übernehmen. Da die See auch einmal rau sein kann, wird eine gewisse körperliche Fitness vorausgesetzt. Seglerische Erfahrung ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung.

Zurück zur Natur

Natur intensiver erfahren - zurück zur Natur! Abenteuerluft schnuppern wie einstmals Robinson Crusoe! Die Nausicaa und ihr Skipper steuern die schönsten Inseln an, die es zu entdecken gilt. Ein Inselaufenthalt kann auch mit einer Übernachtung an Land geplant werden.